Ammerländer Gartentage – Die rustikale Landpartie

Am  10. & 11. Mai 2014 finden im Rhododendronpark Hobbie die beliebten Ammerländer Gartentage statt. Diese eher rustikale Landpartie hat sich in den vergangenen Jahren zu einem wahren Publikumsmagnet entwickelt. „Wir freuen uns, dass wir viele neue auch überregionale Aussteller für diese Veranstaltung gewinnen konnten“ freuen sich Birgit und Volker Hobbie.

Eingebettet in das unvergleichliche Blütenmeer des Parks bieten insgesamt über 90 Aussteller Waren rund um das Thema Haus, Hof und Garten an.

Im rustikal ländlichen Ambiente werden u.a. Stauden, besondere Raritäten, Obstbäume, Gräser, Gartenaccessoires und Dekorationen angeboten. Auch Feinschmecker kommen auf ihre Kosten, denn es gibt auch in diesem Jahr wieder leckere Spezialitäten Liköre, Marmeladen, Honig, Brot, Wurstwaren, uvm. An einigen Ständen kann der Besucher kunsthandwerkliches Geschick bestaunen wie z.B. Glasbläserei, Filzen, Schnitzerei, Malerei, Bernsteinschleiferei, Holzsägearbeiten und Kettensägen-Skulpturenbau.

Darüber hinaus begeistert wieder der Modellbauclub vor allem alle Jungen und Junggebliebenen am 10.000 qm großen Teich mit ihren faszinierenden Booten, während Kunstliebhaber sich am Skulpturengarten um die Teichanlage und die Kleinsten an den abertausend Kaulquappen erfreuen können. Ein wahres Fest für die ganze Familie!

 

 


<-- start import collect:

id: 42
fld_nr_config1: 0
area_id: 10
subpage_id: 0
end import collect -->